Möbel Bluthardt - das sind über hundert Jahre des Schaffens
im Schreinerhandwerk und 70 Jahre zeitgemäßen Einrichtens in allen Wohnbereichen.
 
Im Jahre 1875 durch Ludwig Leypoldt in der Kronenstraße 32 in Berkheim gegründet, übernahm zur Jahrhundertwende 1900 Schreinermeister Christian Bluthardt mit seiner Frau Anna geb.Leypoldt die kleine Schreinerei und baute sie um zur mechanischen Schreinerwerkstatt mit Motor, Transmission und angetriebener Kreis- und Bandsäge, Hobel- und Fräsmaschine.
 
Ihr jüngster Sohn, Schreinermeister Robert Bluthardt, führte ab 1933 den Handwerksbetrieb und gründete 1936, unterstützt durch seine Frau Frida, unseren Möbelhandel.
Nach den Kriegswirren begann der Um- und Ausbau der vorher landwirtschaftlich genutzten Bereiche der Gebäude zu einer größeren Werkstatt und zu Ausstellungsflächen für die Handelsprodukte.
Eine Schaufensterfront an der Kronenstraße wurde eingerichtet.
Das Geschäft entwickelte sich zu einer Größe, der die vorhandenen Gebäude nicht mehr gewachsen waren.
 
Horst Bluthardt, Schreinermeister in der dritten Generation, wagte mit seiner Frau Sigrid 1969 den Schritt in die Zukunft und eröffnete unser neu erstelltes Möbelhaus mit Werkstatt und Lager in der Kastellstrasse 5 im Gewerbegebiet Berkheim-West.
Der sofortige Zuspruch bei Kunden und Einrichtungsinteressierten machten den Neubau bald zu klein, und 1972 erhöhten wir unsere Leistungsfähigkeit durch eine Erweiterung der Ausstellung und des Lagers.
 
Nach seiner Meisterprüfung 1990 übernahm Frank Bluthardt in der vierten Generation die Werkstattleitung und ist seit 2002 Geschäftsführer.

Im Dezember 2006 ist es soweit: MÖBEL BLUTHARDT leitet eine neue Ära ein und eröffnet sein mit den aktuellsten Highlights bestücktes Küchenhaus.
Mit dieser neuen Ausstellung spezialisiert sich MÖBEL BLUTHARDT neben seiner Schreinerei auf den Verkauf von Einbauküchen. Selbstverständlich wie bisher auch mit freundlicher Beratung, einfallsreicher  Planung und passgenauem Einbau. Und mit auf Maß gefertigten Ergänzungen aus der eigenen Werkstätte. Möbel aus anderen Wohnbereichen können nach wie vor bestellt werden, sind aber nicht mehr ausgestellt. Abverkaufsschnäppchen aus dem Möbelhaus gibt’s auch noch. Und der Kundendienst für von uns gelieferten Möbeln bleibt auch bestehen.
 
 

Möbel Bluthardt

Kastellstr. 5
73734 Esslingen
Baden-Württemberg
Tel. ++49 (0) 711 919933-0
Fax ++49 (0) 711 919933-30
eMail: info@moebel-bluthardt.de

 

Kontakt | Impressum

©2017 Möbel Bluthardt - Frank Bluthardt